Beratung und Hilfe

Beratung und Unterstützung bei allen Fragen zum Thema Hilfe

Wegen schwerer Krankheit, nach einer Operation oder aufgrund ihres Alters werden viele Menschen bei der Bewältigung alltäglicher Aufgaben vor Probleme gestellt. Doch die gewohnte Umgebung – das vertraute Zuhause möchte niemand gerne verlassen.

Wir stehen Ihnen mit umfassender Beratung zur Seite und informieren Sie zu allen Fragen der häuslichen Pflege. Wir helfen Ihnen dabei, die Lösungen zu finden und zu realisieren, die Ihnen ein möglichst selbstbestimmtes Leben in Ihrem vertrauten Zuhause ermöglichen.

Auf Wunsch kommt unsere Pflegedienstleitung auch zu Ihnen nach Hause, um Sie ausführlich und kompetent zu allen Fragen der Pflege zu informieren. Sie hilft Ihnen dabei, Ihren persönlichen Versorgungs- und Hilfebedarf festzustellen und zeigt Ihnen unsere Unterstützungsmöglichkeiten auf. Dazu kann auch eine Beratung bei der Auswahl von Pflegehilfsmitteln gehören.

Wir informieren Sie umfassend über die Kostenübernahme durch die Kranken- oder Pflegekasse und unterstützen Sie bei der Antragstellung bei den Kostenträgern. Bei der Begutachtung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkasse (MDK) setzen wir uns für Ihre Interessen ein.